Am 30.11 haben der Courage-Club und die Starke Mädchen AG einen Ausflug zur Tafel gemacht.
Nach Austausch mit der Tafel Oberhausen wurden wir eingeladen uns die Räumlichkeiten und die Arbeit der Tafel anzuschauen.
Neben der Besichtigung der Räume wurde uns viel über die Arbeit und die Wichtigkeit dieser erklärt.
Auch die Thematik der Lebensmittelverschwendung wurde thematisiert und konnte hautnah von dern Kindern erlebt werden.
Alle Kinder konnten einen guten Eindruck gewinnen und fanden die Arbeit der Tafel sehr wichtig.
Als Dankeschön für unseren Besuch, konnte sich jeder ein Stück Obst aussuchen.

Das Kollegium der Brüder-Grimm Schule sammelt zurzeit Spenden, um die Tafel bei der Besorgung von Weihnachtsgeschenken zu unterstützen.
Zudem soll der Kontakt aufrecht erhalten und verbessert werden.

Yasemin Bartal / Andreas Puchar / Timo Look

Courage Club und Starke Mädchen AG