Herzlich Willkommen!

Mit einer fröhlichen Einschulungsfeier hat am 30. August die Schulzeit für die neuen Erstklässler an der Brüder-Grimm-Schule begonnen. Nach einem Wortgottesdienst in der Kirche, bei dem die Kinder gesegnet wurden, gingen alle gemeinsam zur Einschulung auf den Schulhof. Dort begrüßten die jetzigen Zweitklässler ihre neuen Mitschüler und Mitschülerinnen mit einem Lied und die Tanz AG führte einen indischen Tanz auf.

Nach den Darbietungen der Kinder, gingen die drei Klassenlehrerinnen mit ihren neuen Schützlingen, begleitet von den Patenkindern, in die liebevoll eingerichteten Klassen zur ersten Schulstunde. Am Ende des Vormittags winkten schließlich noch verlockend die Schultüten, mit denen die Eltern ihre frisch gebackenen Schulkinder zur Weiterfeier in den Familien abholten.

Einschulung 2018/2019