Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne

brenne auf, mein Licht, brenne auf, mein Licht

aber nur meine liebe Laterne nicht.

Mehrere hundert bunte Laternen leuchteten am Mittwochabend beim Umzug der Brüder-Grimm-Schule. Die Kinder hatten in ihren Klassen zuvor wunderschöne Laternen gebastelt, die sie stolz beim Umzug präsentierten. Die Schüler und Schülerinnen hatte Lieder eingeübt, die sie begleitet von einer Kapelle vortrugen. Der Umzug zog geordnet durch die Stadt, bis zur Herz Jesu Kirche. In der von Laternen erleuchteten Kirche, wurde von Kindern der Schule das Martinspiel vorgespielt. Leckere Martinsbrezel wurden am Ende der Veranstaltung verteilt. Vielen Dank an alle Eltern, die uns beim Sankt Martins Zug tatkräftig unterstützt haben und an Frau Jakobi und Frau Schlüter für die tolle Organisation!

Sankt Martin 2019