Am Freitag den 17. Mai wurde in der Froschklasse 1d in vielerlei Hinsicht geübt: die kreativen Fähigkeiten und Fertigkeiten wurden geschult und in besonderer Weise die Feinmotorik trainiert.
Bisher konnten nur wenige Kinder eine Schleife binden.
Nachdem im Kunstunterricht mit Herrn Meiseberg und Frau Laskaridis jedes Kind Schuhe gebastelt hatte, konnte mit den Klassen-IPads und den selbst gebastelten Schuhen geübt werden.
Die Schleifenurkunde haben zwar noch nicht alle Kinder erreicht, aber mit etwas Übung ist sicher bald die ganze Klasse 1d voller Schleifenprofis
Die Kinder der Klasse 2d haben im Fach Mathematik ein neues Thema begonnen: die geometrischen Körper!
Bereits in der ersten Klasse wurden die Flächen Dreieck, Kreis, Quadrat und Rechteck besprochen. Daran anschließend wurden in der zweiten Klasse nun die Körper Würfel, Quader, Kugel, Kegel, Pyramide und Zylinder hinzugefügt. Die Kinder arbeiten innerhalb einer Mathewerkstatt gerne praktisch, daher gibt es die Körper natürlich auch zum anfassen. Ganz nach dem Motto „Mathematik BEgreifen“ !