*

Herzlich Willkommen auf unserer Klassenseite

In der Weihnachtsbäckerei …

Für die Klasse 1b war der 04. Dezember 2018 ein ganz besonderer Tag. Denn an diesem Morgen wurde die Küche der Brüder-Grimm-Schule  zur Weihnachtsbäckerei. Gemeinsam mit vielen helfenden Eltern konnten wir mit viel Freude den Teig kneten und ausrollen, die Plätzchen ausstechen und diese im Anschluss mit vielen bunten Streuseln verzieren. Nach diesem gelungenen Backtag sind wir uns sicher, dass wir das Plätzchenbacken im kommenden Jahr wiederholen wollen.

An dieser Stelle noch einmal einen herzlichen Dank an die Eltern, die uns so tatkräftig unterstützt haben.

Unser gesundes Frühstück

Im Rahmen des Sachunterrichts haben sich die ersten Klassen in den letzten Wochen intensiv mit dem Thema gesunde Ernährung beschäftigt. Zum Abschluss des Themas veranstalteten die Kinder der Klasse 1b am Freitag, den 1502.2019, ein gesundes Frühstück. Nachdem die mitgebrachten Lebensmittel gewaschen und geschnitten wurden, konnte das Frühstück beginnen. Die bunten Brotgesichter sahen nicht nur lustig aus. Sie schmeckten auch einfach gut.